Golden Girls Nürnberg

Wir über uns

 

Im April 2008 wurde die Gruppe von Petra N. gegründet. Grund war, dass es zwar Organisationen gab die sich um die Belange und Probleme von lesbischen Frauen kümmerten, aber nicht unbedingt für Frauen ab 40+. Dieser Tatsache wollte Petra entgegenwirken.

 

Der Anfang war schwer und verlief nur schleppend: viele Inserate wurden aufgegeben, unzählige Flyer erstellt und in Nürnberg verteilt. Der Lohn: fünf weitere Mitfrauen fanden sich und innerhalb von zwei Jahren wuchs die Gruppe auf über zwanzig Mitfrauen heran.

 

Hier einige Beispiele von gemeinsamen Unternehmungen:

Ž            Radtouren

Ž            Konzerte / Opernabende

Ž            gemeinsame Grillfeste

Ž            Ausflüge / Camping / Urlaub

Ž            Wanderungen

Ž            Tanzveranstaltungen

Ž            Spiele-Abende

Ž            Stammtisch

Ž            u.v.m.

 

Es finden sich immer Aktivitäten die wir gemeinsam in großer oder kleinen Runde unternehmen können!