Golden Girls Nürnberg

Wir über uns

 

Im April 2008 wurde die Gruppe von Petra gegründet. Grund war, dass es zwar Organisatoren gab die sich um die Belange und Probleme von lesbischen Frauen kümmerten, die aber nicht unbedingt für Frauen ab 50+.

Dieser Tatsache wollte Petra entgegenwirken: Frauen ab 50+ eine Möglichkeit zu bieten, um sich mit Gleichgesinnten aus Nürnberg-Fürth-Erlangen und Umgebung zu treffen und/oder gemeinsam etwas zu unternehmen.

Der Anfang war schwer und verlief nur schleppend: viele Inserate wurden aufgegeben, unzählige Flyer erstellt und in Nürnberg verteilt. Der Lohn: fünf weitere Mitfrauen fanden sich und innerhalb von zwei Jahren wuchs die Gruppe auf zwanzig Mitfrauen heran. Zum Vergleich: heute stehen wir bei ca. fünfzig Mitfrauen … (Stand April 2018)

Viele gemeinsame Aktionen wurden in den vergangenen Jahren unternommen und immer noch angeboten:

Ž              Radtouren

Ž              Konzerte / Opernabende

Ž              gemeinsame Grillfeste

Ž              Ausflüge / Camping / Urlaub

Ž              Wanderungen

Ž              Tanzveranstaltungen

Ž              Spiele-Abende

Ž              Trödelmärkte

Ž              Stammtisch

Ž              u.v.m.

 

Es finden sich immer Aktivitäten die wir gemeinsam unternehmen können!

Heute organisiert das Gruppenleben der Golden Girls ein Leitungsteam. So können die vielfältigen Aufgaben besser verteilt werden. Vorab-Kontakt erhaltet ihr per Mail:

Andrea:   andrea.goldengirls(ät)web.de

Gitti:      gitti.goldengirls(ät)googlemail.com

Da wir beide aktuell Beruflich ziemlich eingespannt sind, kann es leider dauern bis wir eine Mail beantworten!  Mea Culpa! Deshalb ist es besser gleich an unserem Stammtisch vorbeizuschauen  ;-)

 

Nach wie vor sind wir offen für Ideen, Anregungen und Kritik (bitte nur nette Kritik *smile), damit das gemeinsame Leben der Golden Girls auch weiterhin erfolgreich und spannend bleibt!